Irgendwie vergeht die Zeit viel zu schnell und ich kommen kaum dazu, meine Bilder zu bearbeiten. Aber gut, ich habe es mal wieder geschafft und präsentiere euch hier einige Frühlingsbilder von Ende April, die während eines Spazierganges entstanden sind.
Es ist schon faszinierend, wenn nach längerer dunklerer Zeit es überall grünt und sprießt. Und in diesem speziellen Fall habe ich es genossen, nur meine Lumix S5 und das, Sigma 105mm/2.8 DG Macro mitgenommen zu haben. Vielleicht sollte ich es mir angewöhnen mal ab und an, wirklich nur die Kamera und eine Brennweite mitzunehmen. Erstens ersetzt man dann Zoom durch Fußzoom, und man muss sich teilweise etwas einfallen lassen, um das Motiv so wie gewünscht ins Bild zu bekommen.
Sehr schön ist, dass entlang des Weges doch einige Wiesen einfach in Ruhe gelassen werden. Dann kann sich Natur entfalten und vielleicht kommen dann auch wieder vermehrt Insekten.
Aber genug der Worte, hier die Bilder. Vielleicht gefällt dem einen oder anderen vielleicht ein Bild. Über Kommentare würde ich mich jedenfalls freuen.
Gruß Peter