Waldspaziergang im Winter

Gestern war das Wetter einfach traumhaft. Es gab eine Lücke in den Wolken, die Sonne kam heraus und blauer Himmel (fast) überall. WAs lag da näher, nach den vielen Tagen mit dem graune Wetter und einfach mal ein paar Schritte nach draußen zu tun. Wir hatten allerdings dieses Mal keine Lust z.B. auf unseren Park direkt gegenüber und so haben wir uns entschlossen, einfach mal einen Waldspaziergang zu machen.

Das ist ein kleiner Rundweg, den wir schon seit längerem, um nicht zu sagen seit Ewigkeiten benutzen.Und das Wetter hat gehalten, was versprochen hatte. Sonnenschein und Schnee, insbesondere zwischen den Bäumen wo es offensichtlich noch kühler war.

Der Spaziergang erfolgte allerdings sehr spontan und ich hatte keine Kamera dabei. Aber ein Smartphone, wie das iPhone 13 Pro Max sollten auch reichen, um ein paar schöne Fotos aufnehmen zu können. Mit den 3 Objektiven und Aufnahmen im RAW format kommt man in vielen Fällen gut zurecht. Gut das sogenannte Tele ist kein wirklich Tele, ich würde es als etwas längere Normalbrennweite bezeiuchnen, aber für Details ist es mit ca. 77mm Brennweite mehr als ausreichend.

Und so hatten wir einen tollen Spaziergang im herlichsten Wetter bevor sich dann der Himmel wieder zuzog. Aber jetzt einmal die Fotos, ich hoffe, die sind wenigstens einigermaßen gelungen und vielleicht dem einen oder anderen das eine oder andere Bild.

Über Kommentare und Anregungen würde ich mcih freuen.

Gruß Peter

 

Schreibe einen Kommentar