Die Überraschung war nicht schlecht, als gestern morgen aufstand, um dann festzustellen, dass alles in einem weißen Klied getaucht war. Winter im Frühling, denn immerhin schreinben wir den 02.April und es ist nur wenige Tage her, da haben wir knapp die 20° C Marke angerissen.
Die Gegend hier ist eher nicht berühmt für Winter, meistens ist es nur naßkalt und wenn einmal Schnell liegt ist der teilweise auch schnell verschwunden. Vor allem natürlich hier in der Stadt. Aber dieser Anblick gestern morgen war schon außergeöhnlich.
Wie außergeöhnlich kann man shcon daran erkenne, dass einige Familien mit kleinen kindern mit Schlitten draußen waren. Je nach Alter der Kinder war das vielleicht der erste Schnee, den sie gesehen haben.
Natürlich schmiltzt auch der Schnee sehr schnell, den weiter im Tage steigen die Temperaturen und lassen alles schnelzen. Also habe ich mir eine Kamera geschnappt und bin nur bei uns in den Park gegangen. Das ist übrigens der gleiche Park, der vor ein paar Tagen sich noch in der Frühlingssonne präsentiert hat. Und wie ich finde, waren ein paar gute Aufnahmen dabei. Und apropos Kamera, die Fotos sind alle mit der Lumix S5 und dem 20-60mm Kit-Objektiv entstanden.
Gerade teilwiese die Spannung durch die schon vorhanden Blätter an den Bäumen und jetzt wieder das Schneekleid, dass eher alles in schwarz-weiis Kontraste kleidet, sind ein paar schöne Aufnahmen entstanden.
Aber jetzt die Aufnahmen und ich hoffe, ein paar gefallen euch. Ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.
Gruß Peter