Im Ahrtal

An einem heißen Wochenende haben wir eine Tour im Ahrtal in der Nähe von Altenahr vor. Es war für die Wetterbedingungen eine schöne kleinere Tour.

Eine schöne Gegen mit optimalem Wetter, Sonnenschein und am Himmel schöne weiße Wolken. Der erste Teil des Weges geht direkt an der Ahr vorbei und hier ergeben sich auch einige Motive. Dann führt der Weg durch ein Waldstück, allerdings ist in diesem Teil die Ahr etwas weiter weg, so dass es eigentlich nur ein Wald ist, den man praktisch überall findet.

In einem Artikel, der uns diese Tour schmackhaft gemacht hat, stand dass aufgrund von Hochwasserschäden der Rundweg bis zum Sommer 2017 nicht zur Verfügung. Das Hochwasser hat wohl eine Brücke über die Ahr mitgenommen. Aber vielleicht ahnt ihr es jetzt, wir schreiben das Jahr 2019 und der Rundweg bzw. besser die Brücke wurde noch nicht instand gesetzt. Das war natürlich recht enttäuschend und ich habe dafür offen gesagt kein Verständnis. Aber gut hilft ja recht wenig, also wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Ein paar gute Fotos mit der Canon 6D MK II gemacht werden und hier kam mir teilweise für tiefe Positionen das schwenkbar Display zu Gute. Aber hier die Fotos:

Ich hoffe, dass euch die Fotos gefallen und hoffe auf Kommentare.

Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar