Manchmal führen die Umstände dazu, das man Ziele außerhalb des Üblichen sucht. Die Umstände waren dieses Mal die Beschränkungen durch Covid-19 und komme so langsam dazu meine Fotos zu bearbeiten.
Der Baumwipfelpfad in Waldbröl war zunächst einfach mal ein Ziel für einen Ausflug und im Sommer galten ja noch Beschränkungen. Der Pfad ist gut zu erreichen und auch sehr gut ausgeschildert. Natürlich waren am Eingang, wo wir auf Einlass gewartet haben, Masken Pflicht und auch die Anzahl der Gäste, die gleichzeitig in die Anlage durften, war natürlich begrenzt.
An sich besteht die Anlage aus einem Aussichtsturm und dem eigentlichen Pfad, der in unterschiedlichen Höhen durch den Wald führt. Das eröffent wirklich andere Perspektiven, weil man Bäume eben auch in einer Höhe von 5-6 sich anschauen kann. Und wenn dann der Wind durch die Bäume geht, meint man der Pfad würde schwanken.
Für Kinder sicher interessant aber fotografisch gab es aus meiner Sicht eher wenig, dass sich als Motiv eignete. Höchstens noch der Turm selbst, aber ansonsten habe ich dem wenig abgewinnen können. Wir haben dann noch einen Abstecher zum Schloss Homburg gemacht, dass in der Nähe liegt.
Trotzdem hoffe ich, dass euch die Fotos gefallen, auch wenn diese Tour relativ schnell, beendet war.
Gruß Peter