Entlang der Düssel

Wir hatten eine Wegstrecke entlang der Düssel, also im Neandertal, aus dem Internet heraus gesucht und haben us an einem Wochenende im September auf den Weg gemacht.

Die Suche nach dem Parkplatz war etwas verwirrend, weil es nur eine für Anliegerstraße gab, die dann zu dem Parkplatz führen sollte. Aber auch die haben wir gefunden. Um es etwas ab zu kürzen, die Düssel wird lediglich am Anfang der Tour und am Ende zu sein. Der Rest geht durch einen Wald und über ein Feld, was im Sommer nicht so interessant ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Tour z.B. im Herbst wesentlich interessanter für uns Fotografen ist. Trotzdem bietet natürlich die Düssel einige Motive, vor allem natürlich der Klassiker mit Hilfe eines starken ND-Filters Aufnahmen mit längeren Belichtungszeiten zu machen.

Und der spätere Weg im Tal ist sicherlich am Anfang des Sommers oder gar im Frühling wegen der Orchideen sehr interessant. Deshalb sollte man ein Makro-Objektiv dabei haben, dass wird in jedem Fall lohnen.

Aber nun zu den Fotos. Ich hoffe sie gefallen euch.

Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar