Eine faszinierende Baumgruppe im Herbst

Am letzten Wochenende, ihr wisst schon, dass dass sich eher wie ein Sommertag anfühlte, waren wir noch einmal unterwegs.

Im Vormittag war es noch nicht so schön, aber selbst hier war die Baumgruppe faszinierend, besonders in Kombination mit den Wolken. Und jede Standortänderung ergab fast ein anderes Bild. Zusammen mit dem davor verlaufenden Weg ergaben sich tolle Perspektiven und Bildwirkungen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass es sich bei dem Weg wirklich um einen Feldweg gehandelt hätte. Aber man kann nicht alles.

Später sind wir dann noch einmal an dieser Stelle vorbeigekommen, dieses Mal kam die Sonne heraus. Und das brachte die Herbstfarben im Laub so richtig zum Leuchten. Und wir stehen erst am Anfang, denn bilden einige grüne Blätter einen starken Kontrast zu gelben Herbstlaub. Und da war noch ein Feld mit zum größten Teil bereits verblühten Sonnenblumen, die dann so eine Art Ton in Ton ergaben.

Alle Aufnahmen wurden mit der Lumix G81 und dem Panasonic 7-14mm/4.0 sowie dem Panasonic 12-25mm/2.8 gemacht.

Ich hoffe, dass euch die Aufnahmen gefallen.

Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar