Eifel im Herbst

Gestern war  es hier in der Gegend zumindest für ein paar Stunden sehr, so dass wir uns zu einer kleinen Tour durch die Eifel aufgemacht haben.

Sonniges Wetter, aber leider relativ diesig, aber gut das gehört auch zum Herbst hinzu. Es war eigentlich nichts besonderes, sonder nur´eine Tour vorbei an Dedenborrn, wo man von der Strasse aus einen herrlichen Überblick über das Rurtal hat, dann weiter Richtung Rursee und schließlich über Monschau wieder zurück nach Hause. Fotografisch war ich mit sehr leichtem Gepäck unterwegs, ich hatte nur die kleine Lumix G81 Ausrüstung mit. Beim Aufenthalt in Monschau zog sich das Wetter leider schon zu, so dass wir nach kurzem Aufenthalt und einem Einkauf in der Senfmühle wieder den Heimweg angetreten sind (Der neue Tabasco Senf schmeckt übrigens sehr lecker).

Wieder Richtung Aachen wurde das Wetter erheblich besser und wir sind ein wenig weiter gefahren, weil ich eigentlich noch ein paar Aufnahmen mit der Drohne machen  wollte. Aber das war der Wind bereits recht stark mit entsprechenden Böen. Da war mir dann das Risiko doch ein wenig groß.

Aber vielleicht gefallen euch ja ein paar Aufnahmen, die ich aus der Eifel mitgebracht habe.

Alles in allem trotzdem eine schöne Tour mit lohnenswerten Motiven und gegen das diesige Wetter hilft ja der DeHaze Filter aus Lightroom (ein wenig)

Gruß Peter

 

Schreibe einen Kommentar