Teneriffa ein Urlaub zum Abhängen

Der Urlaub auf Teneriffa ist vorbei und die meisten Fotos sind eingelesen und soweit bearbeitet, und natürlich möchte ich die euch nicht vorenthalten.

Aber wie der Titel schon sagt, was es in erster Linie ein Urlaub zum Abhängen, zum Sonne tanken, kurzum zum Entspannen und weniger ein Fotografieurlaub, obwohl ich natürlich eine Kamera mitgenommen habe. Na ja Kamera ist gut, ich hatte fest vor nur die 7D, ein Weitwinkel, ein Standardzoom und das 100/2.8 Macro mitzunehmen … und hatte dann trotzdem den Rucksack mit 😉 aber der Reihe nach

Anreise und Unterbringung

Teneriffa ein Urlaub zum Abhängen

Die Anreise erfolgte dieses mal mit JetAirFly von Brüssel aus des Morgens um 5:50 Uhr, erforderte also aufstehen um 1:00 Uhr. Über den Flug gibt es nichts besonderes zu berichten, außer das die Enge der Sitze mal für einen 4-stündigen Flug knapp ausreichend war. Da wir nicht pauschal gebucht hatten, ging es per Taxi vom Flughafen an die Costa Adeje, wo die Appartments lagen. Man hatte vom Balkon aus diesen Ausblick auf die Anlage, sehr schön

Die Apartments waren ausreichend ausgestattet, außer das in unserem Apartment eine Kaffeemaschine fehlte (Eigentümer sind Engländer 😉 . Was mich ein wenig geärgert hat, war das man für Internet extra bezahlen musste,aber das wird ja in den meisten Unterkünften unterschiedlich geregelt.

Ausrüstung

Wie gesagt ich hatte den Rucksack mit, neben der Canon 7D war das EF-S 10-18/4-5-5.6, das Tamron 17-50/2.8, das 100mm/2.8 Makro und auch das 100-400/4.5-5.6 dabei. Bis auf ein paar Aufnahmen von einem Sonnenuntergang hätte man auf das lange Telezoom verzichten können. Was aber nicht verzichtbar war das Feisol 3442 als wenigstens sehr leichtes Reisestativ. Mit dem ist dann z.B. dieses Tiemlapse hier entstanden:

Nur der Timer hat jetzt endgültig seinen Geist aufgegeben, war wohl doch zuviel in den letzten Jahren.

Die Speicherkarten wurden lediglich des abends auf den Laptop nach Lightroom importiert und auf 2 zusätzliche externe USB-Platten gesichert. Die einzige „Vorbereitung“ bestand lediglich darin, die Bilder mit Geotags zu versehen und grobe Ausreisser wurden gelöscht.

Fotos

Jetzt möchte ich euch nicht länger langweilen, sondern endlich Fotos zeigen, ich hoffe sie gefallen euch.

Ich hoffe, die kleine Auswahl hat euch gefallen.

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort. Wenn wir noch einmal fahren werden wir aber sicherlich uns von vorneherein für ein Teil des Urlaubes ein Auto mieten, dann kann man auch fotografisch mehr machen, aber der Urlaub war vom Schwerpunkt her ein Abhäng-, gut Essen und sonnen Urlaub.

Beim nächsten Mal zeige euch dann die Bilder von unserem Ausflug nach La Gomera.

Gruß Peter

3 Responses

Schreibe einen Kommentar