Im Wald

Der Wald, selbst ein kleiner Stadtwald ist immer ein dankbares Motiv. Er offeriert Motiv im Nahbereich aber auch für die Bereich Landschaft.
Heute soll es mehr in den Nahbereich gehen und zwar in den Herbst. Dort wird der Wald zu einem Farbtraum durch die vielen Farben und Formen und man wird förmlich mit Motiven erschlagen. Ich habe die folgenden Aufnahmen in3 Touren Ende Oktober bis Anfang November aufgenommen.

Zum Einsatz kamen neben dem 45mm/2.8 Macro Elamrit auch andere Objektive, sowohl das Laowa 7mm/2.0 als auch das Olympus 75mm/1.8. Bei eingen Aufnahmen war er sehr von Vorteil, dass die Lumix G9 von Hause aus Stacking beherscht, so dass man später die Aufnahmen nur noch zusammensetzen muss.

Natürlich wurde für alle Aufnmahmen ein Stativ genutzt, denn sonst sind die längeren Belichtungszeiten selbst mit IBIS nicht zu halten. Meist kam hier das Berlebach Mini zum Einsatz. So jetzt möchte ich euch aber die Aufnahmen zeigen.

Ich hoffe, dass sie gefallen.

Gruß ‚Peter

Schreibe einen Kommentar