Kleine Serie vom Balkon

Auch in heimischen Gefilden, und sogar auf dem Balkon oder Garten locken immer wieder Motive.

Gerade die kleinen Details bei Blumen sind es immer mal wieder Wert, zur Kamera zu greifen. Da die Blumen immer wieder sporadisch von Bienen besucht wurden, habe ich mir die Kamera sozusagen schussbereit neben den Laptop gelegt (wer jetzt fragt, warum bleibt der bei dem schönen Wetter zu Hause … meine bessere Hälfte musste arbeiten).

Rausgekommen sind ein paar durchaus sehenswerte Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Eingesetzt habe ich für alle Bilder die 7D und das 100/2.8 Macro.

 

Bei den Insekten hätte ich doch die ISO noch weiter hochdrehen sollten, um zu kürzeren Verschlusszeiten zu kommen. Die kleinen Dinger sind einfach sehr flink, das man kaum nachkommt.

Gruß Peter

[tags]Glockenblumen[/tags]

Schreibe einen Kommentar