Ich bin ja immer noch dabei, die Bilder von meinem Herbsturlaub auszuwerten und eine Tour hat mich eigentlich eher zufällig ins Hohe Venngeführt.
Das Hohe Venn liegt hier im belgischen Grenzgebiet und gehört zum Naturpark Hohes Venn und stellt eine Hochmoor- bzw. Heidelandschaft dar. Die Landschaft ist relativ rauh und eher von niedrig wachsenden Heidepflanzen geprägt.
Die Fotos, die ich hier zeige, sind bei praktisch perfektem Wetter entstanden, Sonnenschein, blauer Himmel was will man mehr, man zückt die Kamera und greift logischerweise zum Polfilter.
Trotzdem werde ich mir diese Landschaft auch mal im Winter und besonders im Frühling ansehen, sie hat ihren eigenen Reiz. Allerdings so Extreme, wie sie z.B. auf der outdoor-Seite beschrieben sind, mag ich ich mir mit entsprechendem Fotogepäck nicht vorstellen 😉 , die auf Angelikas Blog vorgestellte Tour könnte da schon eher etwas sein.
Ich denke, das es eines der gezeigten Bilder sicherlich in einem Rahmen an meine Wohnzimmerwand schafft, aber vielleicht kann man auch von der gleichen Stelle ein Winter- und ein Frühlingsbild erstellen, und es als Miniserie verwenden, mal schau’n.
Gruß Peter
Hi Peter, vielen Dank für’s Verlinken. Im Winter ist es aber gar nicht so schlimm da 😉
Hallo Axel,
ja Winter kann schön sein, aber für mich ist Kälte einfach brrr 😉