Hier ist ja eher ein milder Winter, oder bis auf diese Woche ein warmer Winter. Aber vor ein paar Tagen waren wir noch einmal im hohen Venn…
Über den Bereich Hohes Venn hatte ich ja schon mehrfach einen Beitrag verfasst, u.a. einem aus dem Herbst und das neben der Landschaft hier auch wunderschöne Makromotive zu finden sind. Und ich hatte mir vorgenommen, dieses Gebiet auch einmal im Winter aufzusuchen. Hier in Aachen ist richtiger Winter selten, wenn dann ist es meistens nasskalt. Letzte Woche sind wir nochmal hier vorbeigekommen, und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich hier die Landschaft noch recht winterlich präsentiert, obwohl wir ja gerade den meterologischen Frühlingsanfang hatten. Aber durch die Höhenlage und den recht kalt pfeifenden Wind hat es die Sonne hier schwerer.
Und obwohl Winter absolut nicht meine Jahreszeit ist (ich habe es lieber wärmer) hat sich der Ausflug aus meiner Sicht gelohnt. Es war ein schimmerndes Sonnenlicht, sicherlich auch bedingt dadurch, dass es recht diesig war, also keine gute Fernsicht. Aber seht selbst:
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Und auch wenn ich schon öfter da war, werde ich, wenn es denn tatsächlich Frühling wird, sicherlich noch einmal dahin fahren, um wieder Makromotive einzufangen.
Gruß Peter