Landschaft von oben

Manchmal führt ja eine andere Perspektive zu ungewohnten und damit interessanten Sichtweisen, so auch bei Landschaft von oben 😉

Eine solche Perspektive ist sicherlich durch die ganzen Aufnahmen, die per Drohne aufgenommen wurden, nicht mehr ganz ungewohnt. Und die Aufnahmen, die ich euch heute zeigen möchte, sind auch nicht aktuelle. Sie sind mittlerweile 4 Jahre alt, aber ich habe sie bis jetzt noch nicht gezeigt, da sie unter denkbar ungünstigen Bedinungen aufgenommen wurden.

Es war eine Ballonfahrt, die mir meine Frau geschenkt hatte, aber leider war an diesem Tag die Sicht relativ schlecht. Ich habe mir aber die Mühe gemacht, die Bilder noch einmal mit Lightroom CC zu bearbeiten und dabei auch relativ stark von dem Dunst-Entfernen Filter Gebrauch zu machen. Dieses Filter steigert zwar den Gesamtkontrast der Aufnahmen nicht unerheblich, aber dennoch führt er in diesem Fall zu einer Rettung einiger Aufnahmen.

Aber hier die Aufnahmen:

Ich finde die Aufnahmen aufgrund ihrer ungewohnten Perspektive sehenswert. Natürlich keimt da sofort der Wunsch nach einer Drohne auf, aber die Systeme, die eine für Landschaft taugliche Kamera tragen können, sind einfach für den Hobby-Bereich noch zu teuer. Aber die Technik entwickelt sich ja weiter, und wenn ich sehe, was schon mit einer mFT Kamera wie der Lumix G6 möglich ist,

Ich hoffe, dass euch die Aufnahmen gefallen haben und freue mich über Kommentare.

Gruß Peter

Schreibe einen Kommentar