Ein paar Ausflüge

Da es bis zu unserem Urlaub noch ein wenig dauert, haben wir das schöne Wetter genutzt, ein paar Ausflüge in die Gegend zu unternehmen 😉

Im Gegensatz zu Ende Juni/Anfang Juli war ja Wetter richtig gut, obwohl wieder teilweise zu plötzlich zu heiß 🙁

Der erste Ausflug hat uns nach Valkenburg/NL geführt, dass zu Recht den Eindruck macht, im wesentlichen vom Tourismus zu leben. In der Fußgängerzone reiht sich Restaurant an Restaurant, da fragt man sich, wie die alle überleben können. Insgesamt zwar recht aufgeräumt, aber fotografisch nicht ganz so interessant. Man kann zwar etwas aus den Gebäuden entlang der Geul etwas machen, aber vielleicht nur für Leute interessant, die shoppen und vielleicht gut essen wollen. Trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten:

Dann sind wir zum Schloss Alden Biesen gefahren, dass einen freien Eintritt gewährt (außer den dort stattfindenden Sonderschauen. Die Gebäude sinf gut in Schuss aber eben auch auch sehr stark restauriert. Trotzdem ist eine recht schöne Anlage. Hier meine Eindrücke hiervon:

Es war eine schöne Anlage, aber an diesem Tag mit knapp 32 °C einfach zu heiß. Ich habe bei dem Panorama, dass ja eigentlich keine Anstrengung bedeutet, ohne Ende geschwitzt, deshalb haben wir uns entschlossen wieder nach Hause zu fahren.

Trotzdem hoffe ich, dass euch die Bilder gefallen. Ansonsten könnt ihr noch meine Bilder auf Bilder noch auf flickr und neben anderen Beiträgen auf Google+ sehen.

Gruß Peter

 

 

Schreibe einen Kommentar