Ein Spaziergang im grünen Januar

Ein Spaziergang im grünen Januar nach dem leider regnerischen Wetter der letzten Tage, und hier scheint bis jetzt kein Winter in Aussicht.

Gestern liess sich die Sonne blicken und wir haben hier nur einen kleinen Spaziergang eingelegt auf den sog. Haarberg, einem Naturschutzgebiet fast sprichwörtlich nur ein paar Schritte von hier. Da ich wenig Lust verspürte grosses Gepäck mitzunehmen, kam diesmal nur die Lumix G6 Ausrüstung mit. Das gab mir außerdem die Gelgenheit mein Panasonic 2.8/12-35mm Objektiv auszuprobieren, wozu seit dem Erwerb bisher keine richtige Gelegenheit hatte.

Aber hier erst einmal die Bilder:

Dabei hat sich das 12-35mm/2.8 schon einmal bewährt und auch die Ausbeute für einen kleinen Spaziergang fand ich nicht schlecht.Ungewöhnlich war neben der zu dieser Jahreszeit auffallend milden Temperatur auch das schöne Licht, dass durch schon recht tief stehende Sonne entstand.  Und benutzt habe ich praktishc nur das 12-35 und das 45-150mm, es geht also auch mit einer kleineren Ausrüstung.

Ich hoffe dass euch die Bilder gefallen und wünsche euch einen schönen Einstieg in die neue Woche.

Gruß Peter

 

Schreibe einen Kommentar